Angst

Angst

 

hast Du schonmal darüber nachgedacht:
Angst ist der größte Faktor auf der Welt, der Dich beeinflusst......
Du hast Angst, dass Dich der Chef nicht akzeptiert....
Du hast Angst unangenehm aufzufallen.....
Du hast Angst, jemand könnte schlecht über Dich denken.... Du hast Angst, dass jemand, den Du lieb hast, geht.....
Du hast Angst vor Veränderungen.....

All diese Ängste hindern Dich daran, wirklich DU selbst zu sein, Du spielst Rollen, Du hast eine Maske auf, Du versuchst es allen Recht zu machen.......

Und dabei verrinnt die Zeit.....Lebenszeit......Zeit, die Du nutzen könntest DU zu sein.

Ist es das Wert? Ist alles Anpassen und Verbiegen es wirklich Wert auf DICH zu verzichten? Auf Dein Selbst?

Was tun?
Ich finde, es ist unendlich schwer darauf zu achten, immer mehr SICH SELBST zu sein. Das geht nicht von heute auf morgen.
Aber es ist wichtig, kleine Schritte zu tun. Daran zu denken:
ICH BIN JEMAND
Ich bin einzigartig.
Und das ist gut so.....
Einmal am Tag so gedacht und eines Tages wird es selbstverständlich sein: DU bist es Wert DU zu sein.

Ohne Verbiegen und Anpassung.

Und wenn Du so bist, wie Du bist.....ist die Angst weg.
Für immer.
Dann bist Du frei.
Denke daran, wenn du das nächste Mal Angst bekommst.....

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0